THE BEST LICORICE EVER. WITH LOVE, WITHOUD GLUTEN AND GELATIN.

DAS BESTE LAKRITZ ALLER ZEITEN – MILD-SALZIG

KK_Hand_zout_Duits

DAS BESTE LAKRITZ ALLER ZEITEN – MILD-SALZIG

Jedes Mitglied der Das beste Lakritz aller Zeiten-Familie hat seine eigenen Fans. Für manche ist Das beste Honiglakritz aller Zeiten schlicht ein Muss. Andere gehen ohne Das beste Lorbeerlakritz aller Zeiten schon gar nicht mehr aus dem Haus. Die vermutlich meisten Fans hat wahrscheinlich Das beste mild-salzige Lakritz aller Zeiten. Die Legende berichtet von einem Reisenden, der binnen 48 Stunden nach Thailand und wieder zurück geflogen ist, weil er bei der Ankunft im Hotel feststellte, dass er seinen Urlaubsvorrat des besten mild-salzigen Lakritz vergessen hatte. Selbst Menschen, die nicht besonders auf Salzlakritz versessen sind, finden es herrlich. Jetzt mal ehrlich, es ist aber auch ein herrliches Lakritz.

K&K_Packshot_mildzout_def_DE

AUF DER SUCHE NACH DEM BESTEN SALZ DER WELT

Bis vor einhundert Jahren war Salz eines der weltweit begehrtesten Güter überhaupt. Salz war Auslöser kriegerischer Auseinandersetzungen und wurde als Zahlungsmittel genutzt. Im Mittelalter wachten Salzämter über Salzabbau und -handel, während Salzstraßen zu den wichtigsten Transportwegen zählten.

Vermutlich sagen Sie jetzt: Salz ist heute doch nichts Besonderes mehr. Das stimmt und doch kann man in manchen Kreisen stundenlange Debatten darüber führen, wo in der Welt es das beste Salz gibt. Als Klepper & Klepper irgendwann 2016 klar ist, dass Das beste vollsüße Lakritz aller Zeiten eine mild-salzige Fortsetzung braucht, begeben sie sich gezielt auf die Suche nach dem besten Salz der Welt. Dazu reisen Klepper & Klepper höchstpersönlich nach Salzberg (Berchtesgadener Land) und in die Bretagne. Nach zahlreichen Gesprächen mit Salzexperten gelangen Klepper & Klepper zu dem Schluss, dass unraffiniertes Keltisches Meersalz das beste Salz der Welt ist.

UNRAFFINIERTES KELTISCHES MEERSALZ

Keltisches Meersalz wird in den Salzwiesen der französischen Halbinsel Guérande gewonnen. Dort leiten die Salzbauern das Meerwasser von Salzwiese zu Salzwiese. Sobald das Meerwasser verdunstet ist, kristallisiert die oberste Schicht aus. Diese Schicht wird von Hand abgeschöpft. Bei der obersten Schicht wird diese Arbeit von Frauen erledigt, weil deren Hände als feinfühliger gelten und sie diese fragile oberste Schicht besser abschöpfen können.

Keltisches Meersalz wird nicht gewaschen, nicht getrocknet und auch nicht raffiniert, sodass in ihm alle Mineralstoffe bewahrt werden. Manchen gilt das Keltische Meersalz deshalb als das gesündeste Salz der Welt. Es gilt als gut für das Immunsystem, sorgt dank des Anteils an Magnesium für einen niedrigen Blutdruck und eine bessere Verwertung von Vitaminen. Andere dagegen empfinden den Anteil an Mineralstoffen als derart gering, dass die vorbezeichneten Wirkungen kaum ins Gewicht fallen.

Fakt ist jedoch, dass Keltisches Meersalz das Lieblingssalz zahlreicher Chefköche ist. Von allen weltweit gewonnenen Salzen besitzt Keltisches Meersalz nämlich den geringsten Natriumgehalt und entfaltet damit den zartesten Geschmack. Für ein mild-salziges Lakritz also nachgerade perfekt.

DAS BESTE MILD-SALZIGE LAKRITZ ALLER ZEITEN

Schon die alten Römer wussten: “Ist das Essen versalzen, bist du verliebt”. Frisch Verliebte schmecken Salz weniger intensiv. Und genau darin gründet das Geheimnis des besten mild-salzigen Lakritz aller Zeiten: Klepper & Klepper nehmen dem Salz Dominanz und nutzen es zur Intensivierung, damit der Geschmack des Lakritz besser zu seinem Recht gelangt. So wie man Suppen mit einer Prise Salz aufpeppen kann, gelingt das auch bei Lakritz.

Indem man dem Salz seine Dominanz nimmt, lässt sich gleich noch ein anderes häufig auftretendes Lakritz-Problem abräumen: dass es zu schnell trocken wird. Der ideale Trocknungszeitraum ist ausgesprochen knapp bemessen. Damit Das beste Salzlakritz aller Zeiten bestmöglich zu seinem Recht kommt, haben Klepper & Klepper entschieden, die Trocknungszeit einen Hauch zu kurz zu bemessen. So wie unreif gepflückte Bananen während des Transports nachreifen, trocknet Das beste mild-salzige Lakritz aller Zeiten in der Verpackung nach. Entscheidend ist also, Das beste mild-salzige Lakritz aller Zeiten zum exakt richtigen Zeitpunkt an die Geschäfte auszuliefern. Da das Lakritz weggeht wie warme Semmeln, ist das solide Timing aber so gut wie nie ein Problem. Sie dürfen also davon ausgehen, dass Das beste mild-salzige Lakritz aller Zeiten, das Sie der Tüte entnehmen, eine nahezu perfekte Textur aufweist.

WAS ANDERE DAZU SAGEN

Der feine Geschmack und die perfekte Textur verleiteten Felix Wilbrink, Foodjournalist der Tageszeitung De Telegraaf, nach Verkostung des besten mild-salzigen Lakritz aller Zeiten zu folgenden Worten: ‘Auf der Zunge entfaltet sich das Lakritz schlagartig, der Geschmack ist fast sahnig, das Lakritz schmilzt rasch, klebt kaum, das Verhältnis von süß zu salzig ist perfekt. Weich, aber fest. So schmeckt Lakritz wieder lecker.’

Dem haben wir von Klepper & Klepper nichts hinzuzufügen.

PRODUKTINFORMATION

Möchten Sie mehr über die Produktinformationen, Lagerbedingungen, Nährwerte oder Allergene von Ervaar de beste drop ooit. Mild Salzig?